Karriere

Digitalisierung erfordert Prozesse neu zu denken,
statt sie nur in die virtuelle Welt zu verlagern.

Werde Teil des Teams

Wir sind bis ans Ende unserer Kreativität und Leistungsfähigkeit gegangen. Unsere Köpfe und Tastaturen haben geglüht. Trotz geballter Kompetenz haben wir es nicht geschafft, passende Kolleg:innen für unser Team zu programmieren.

Deshalb sind wir froh, dass du Teil unseres Teams werden willst! Ob Expert:in, Quereinsteiger:in, oder Student:in – wir bieten Möglichkeiten für jedes Karrierelevel.

Willst du erst in den Beruf einsteigen? Wir bilden auch aus.

Was uns antreibt

mb Support wurde mit viel Leidenschaft für Entwicklung, Teamspirit und Mut zur Innovation gegründet. Aus der Versicherungsbranche kommend, haben wir das Zukunftspotential von Verwaltungssoftware für die Branche erkannt. Unsere Vision war eine Software, die nicht nur einzelne Vorgänge digitalisiert, sondern alle Geschäftsvorgänge eines Versicherungsmaklers – von der Akquise bis zur Bilanz – in EINER Software abbilden kann: openVIVA.

Heute, knapp 20 Jahre später, haben wir dieselbe Leidenschaft für Innovation und Entwicklung. Unser Team(spirit) ist gewachsen. Unsere Vision ist Realität. Durch Zuhören, das Erkennen von Kundenbedürfnissen und Trends entwickelten wir unsere Software ständig weiter – von einem Verwaltungsprogramm zu einem Strategietool. Unser täglicher Anspruch um nicht stehenzubleiben:

Unsere Kunden bleiben die wettbewerbsfähigsten der Branche. 

Wie wir zusammenarbeiten

Bei uns brauchst du keinen absolut lückenlosen Lebenslauf und du musst auch nicht Jahrgangsbeste(r) sein. Für uns zählt was dich interessiert, was dich antreibt, wie du bist.

Da wir dich für unser Team gewinnen wollen, zeigen wir dir erst einmal was uns interessiert, was uns antreibt und wie wir sind: Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre als Basis für eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit. Wir sind alle per Du, kennen unsere Kolleg:innen und unterstützen uns. Wir lachen miteinander – auch abseits der Arbeit.

Unser Anspruch ist es, das Maximum aus modernsten Technologien herauszuholen, um die Prozesse unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten. Dazu brauchen wir Neugierde, Know-how und Mut zur Innovation. Dies gelingt nur in einem Team, in dem sich jedes einzelne Mitglied wohlfühlt und sich je nach individuellen Fähigkeiten einbringen und entwickeln kann. Dazu wollen wir voneinander lernen und uns gegenseitig motivieren, damit wir unser Ziel im Blick behalten.

Lass uns gemeinsam deinen Platz in unserem Team herausfinden.  


Selbstverständlichkeiten und Benefits

Ankommen

Unser Büro ist zentral in Altstadt-, Uni- und Bahnhofsnähe gelegen. Damit du auch den ÖPNV nutzen kannst, bezuschussen wir dein RVV-Jobticket. Solltest du auf das Auto angewiesen sein, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Wohlfühlen

Bei uns sollst du konzentriert und entspannt arbeiten können. Ein ergonomischer Arbeitsplatz und umfangreiche technische Ausstattung sind ein Muss. Du brauchst mal einen Tapetenwechsel? Dann schnapp dir deinen Laptop und arbeite in unserer firmeneigenen Lounge weiter.

Bleiben

Wir haben Kernzeiten, der Rest bleibt dir überlassen. Wir bieten dir verschiedene Arbeitszeitmodelle, damit du deine Fähigkeiten in unsere Teams einbringen kannst und genügend Ausgleich hast.

Entscheiden

Als inhabergeführtes Unternehmen mit offenen Türen sind bei uns die Entscheidungswege kurz und die Hierarchien flach. Wir schätzen deine Kompetenz und fördern wenn du Verantwortung übernimmst.

Aufladen

Frisch gemahlener Kaffee und Espresso aus dem Siebträger, Tee, Wasser und Saftschorlen stehen dir kostenlos zur Verfügung. Mittags kannst du unsere voll ausgestatteten Büroküchen nutzen und dich in unserer firmeneigenen Lounge zur gemeinsamen Pause treffen.

Mobil arbeiten

Uns ist es wichtig, dass du dich im Büro wohlfühlen kannst, um mit deinen Kolleg:innen unsere Produkte zu optimieren. Manchmal braucht man aber auch Ruhe oder Flexibilität im Alltag, um effizient zu arbeiten. Deshalb ist Homeoffice bei uns möglich.

Entspannen

Wir wollen dich langfristig in unserem Team haben und dafür auch Anreize setzen. Deshalb bekommst du bei uns zunächst 28 Urlaubstage. Ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit steigt dein Urlaubsanspruch. 

Lachen

Eine familiäre Atmosphäre und das Wir-Gefühl sind uns besonders wichtig. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Firmenevents, After-Work-Treffen an unserer Firmenbar und sportliche Aktivitäten.

Entwickeln

Bei uns musst du nicht im beruflichen Alltag stehenbleiben, sondern kannst dich entsprechend deinen Interessen und Fachgebieten weiterentwickeln. Deshalb unterstützen wir dich mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget.

Support

Bei uns erhältst du zum Gehalt weitere finanzielle Benefits. Wir haben eine Reihe von einmaligen Sonderzahlungen und regelmäßigen Zuschüssen.

Unsere Fachbereiche

Consulting

Unser Consulting-Team steht unseren Kunden von der Einführung von openVIVA c2 bis hin zum laufenden Betrieb und der Implementierung spezieller, individueller Anforderungen beratend zur Seite. 

Ops

Unser Ops-Team stellt den reibungslosen Betrieb unserer internen Infrastruktur und Datenbanken sicher. Zudem verantworten sie das Deployment und die Administration unserer Software bei den Kunden. Sie leben DevSecOps und optimieren durch Automatisierung Sicherheit, Infrastruktur und Anwendungen.

Verwaltung

Unsere Verwaltung ist Ansprechpartner in allen administrativen und organisatorischen Fragen der mb Support. Insbesondere bei den Themen Einkauf, interne Personalverwaltung, Buchhaltung, Faktura, Angebotserstellung, Reiseplanung stehen sie allen Fachbereichen im Haus unterstützend zur Seite.

Marketing

Die klassische Kommunikation über Pressemitteilungen, Newsletter, Fachartikel und Produktinformationen gehört zu unseren Basics. Ein professionell ausgestattetes TV-Studio ermöglicht uns eine zeitgemäße Online-Kommunikation inklusive Webinare, Tutorials und Live-Veranstaltungen für unsere Kunden.  

Entwicklung

In der Entwicklung findet die Konzeption, die Implementierung sowie das Testen unserer Softwarelösungen statt. Außerdem werden bestehende Applikationen/Module fortwährend optimiert, erweitert und gewartet.

UI / UX

Unser neu gegründetes UI/UX-Team verantwortet das Design und die Anwenderfreundlichkeit unserer Softwareprodukte. Sie arbeiten daran die Oberflächen unserer Softwarebausteine moderner und noch nutzerfreundlicher zu gestalten.

Support

Unser Support-Team ist der erste Ansprechpartner bei Anwenderfragen unserer Kunden. Jahrelange Erfahrung, technisches Know-how und ein kurzer Draht zu unserem Entwickler-Team ermöglichen eine schnelle Unterstützung unserer Kunden.

Projektmanagement

Unser Projektmanagement koordiniert unsere Kundenprojekte, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung und zufriedene Kunden sicherzustellen. Intern bildet es die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unterstützt bei der Abstimmung von strategischen und operativen Aufgaben.

Produktmanagement

Das Produktmanagement gestaltet unsere Softwareprodukte und deren Features von der Idee bis zum Produktiveinsatz. Wir haben die technischen Anforderungen sowie fachlichen Rahmenbedingungen des Marktes bzw. unserer Kunden im Fokus und entwickeln unsere Lösungen für die Aufgabenstellungen aus der Praxis.

mb Lounge

Ob Teambesprechung, internes Event, Mittagspause oder gemeinsamer Feierabend: In der mb Lounge können sich alle Mitarbeiter:innen treffen, austauschen und gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten. Zudem wird die Lounge für Präsentationen, Firmen- und Kundenveranstaltungen genutzt. 

  • Consulting

    Unser Consulting-Team steht unseren Kunden von der Einführung von openVIVA c2 bis hin zum laufenden Betrieb und der Implementierung spezieller, individueller Anforderungen beratend zur Seite. 

  • Ops

    Unser Ops-Team stellt den reibungslosen Betrieb unserer internen Infrastruktur und Datenbanken sicher. Zudem verantworten sie das Deployment und die Administration unserer Software bei den Kunden. Sie leben DevSecOps und optimieren durch Automatisierung Sicherheit, Infrastruktur und Anwendungen.

  • Verwaltung

    Unsere Verwaltung ist Ansprechpartner in allen administrativen und organisatorischen Fragen der mb Support. Insbesondere bei den Themen Einkauf, interne Personalverwaltung, Buchhaltung, Faktura, Angebotserstellung, Reiseplanung stehen sie allen Fachbereichen im Haus unterstützend zur Seite.

  • Marketing

    Die klassische Kommunikation über Pressemitteilungen, Newsletter, Fachartikel und Produktinformationen gehört zu unseren Basics. Ein professionell ausgestattetes TV-Studio ermöglicht uns eine zeitgemäße Online-Kommunikation inklusive Webinare, Tutorials und Live-Veranstaltungen für unsere Kunden.  

  • Entwicklung

    In der Entwicklung findet die Konzeption, die Implementierung sowie das Testen unserer Softwarelösungen statt. Außerdem werden bestehende Applikationen/Module fortwährend optimiert, erweitert und gewartet.

  • UI / UX

    Unser neu gegründetes UI/UX-Team verantwortet das Design und die Anwenderfreundlichkeit unserer Softwareprodukte. Sie arbeiten daran die Oberflächen unserer Softwarebausteine moderner und noch nutzerfreundlicher zu gestalten.

  • Support

    Unser Support-Team ist der erste Ansprechpartner bei Anwenderfragen unserer Kunden. Jahrelange Erfahrung, technisches Know-how und ein kurzer Draht zu unserem Entwickler-Team ermöglichen eine schnelle Unterstützung unserer Kunden.

  • Projektmanagement

    Unser Projektmanagement koordiniert unsere Kundenprojekte, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung und zufriedene Kunden sicherzustellen. Intern bildet es die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unterstützt bei der Abstimmung von strategischen und operativen Aufgaben.

  • Produktmanagement

    Das Produktmanagement gestaltet unsere Softwareprodukte und deren Features von der Idee bis zum Produktiveinsatz. Wir haben die technischen Anforderungen sowie fachlichen Rahmenbedingungen des Marktes bzw. unserer Kunden im Fokus und entwickeln unsere Lösungen für die Aufgabenstellungen aus der Praxis.

  • mb Lounge

    Ob Teambesprechung, internes Event, Mittagspause oder gemeinsamer Feierabend: In der mb Lounge können sich alle Mitarbeiter:innen treffen, austauschen und gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten. Zudem wird die Lounge für Präsentationen, Firmen- und Kundenveranstaltungen genutzt. 

Allg. Geschäftszeiten

  • Montag bis Donnerstag:
    08:30 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr

    Freitag:
    08:30 - 12:00 Uhr & 12:30 - 14:00 Uhr

Kontakt

  • mb Support GmbH
    Friedenstraße 18
    93053 Regensburg

    Tel.: +49 941 94 260-0
    info@mbsupport.de


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