Skip to main content

mb Support

Entwicklung am Puls der Zeit

Wenn Innovation auf Leidenschaft für Entwicklung trifft

Als Hersteller zukunftweisender Softwareprodukte arbeiten wir jeden Tag daran, modernste Technologien gewinnbringend einzusetzen.

Mit unseren leistungsstarken Standard-Softwarelösungen adressieren wir Versicherungsmakler, Assekuradeure, firmenverbundene Vermittler, Spezialversicherer und Finanzdienstleister jeder Unternehmensgröße. Als technologischer Impulsgeber konnten wir uns im Bereich der Assekuradeure bereits als Marktführer etablieren. Im Bereich der inkassoführenden Gewerbe- und Industriemakler wachsen wir überproportional.

Das mb Support Team ist eine bunte Mischung aus Generalisten und Spezialisten. Mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung und unserer Begeisterung für die Versicherungswirtschaft setzen wir die speziellen Anforderungen unserer Kunden in die Tat um. Dabei beziehen wir Experten aus vielen verschiedenen Fachbereichen in den Prozess mit ein. Um Innovationstreiber zu bleiben und unsere Kunden schnellstmöglich bei Ihren täglichen Arbeitsprozessen zu unterstützen, setzen wir auf einen kurzen Versionierungszyklus und die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte.

Mit unserem Hauptsitz in Regensburg und einer Niederlassung in Hamburg bieten wir umfassende Beratung und Unterstützung – virtuell und vor Ort.

Standard ja – aber nicht beim Kundenservice

Unser erklärtes Ziel ist ein überdurchschnittlicher Kundenservice, der Ihnen auch nach Produktivschaltung von openVIVA zur Seite steht. Daher haben wir ein Support-Team zusammengestellt, das durch jahrelange IT-Erfahrung und teils die Ausbildung bei mb Support ein tiefes Verständnis für openVIVA hat.

Durch unser eigens entwickeltes Ticketsystem können jederzeit Anfragen an unser Support-Team gestellt werden. Dabei haben Sie kontinuierlich Zugriff auf den aktuellen Bearbeitungsstand und können sich fallbezogen mit unserem Support-Team oder Fachberater:innen austauschen. In Online-Konferenzen oder Live-Meetings kann problemlos gemeinsam mit unserem Team an Aufgaben und Dokumenten gearbeitet werden. Aber auch im telefonischen oder persönlichen Kontakt helfen wir gerne.

Über unsere Veranstaltungsplattform „SwitchYou“ bieten wir regelmäßig Veranstaltungen rund um unsere Produkte an, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Unser Herzstück: openVIVA c2

openVIVA ist unser Kernprodukt. Seit Juni 2016 bieten wir – nach einer kompletten Neuentwicklung auf der Basis zukunftsfähigster Technologie – mit openVIVA c2 eine der modernsten Versicherungs- und Makler-Softwarelösungen auf dem Markt.

openVIVA c2 ist eine webbasierte und modulare Software-Lösung für eine optimale Vertriebssteuerung, effektive Informations- und Kommunikationsprozesse, eine innovative und schlanke Verwaltung sowie die hochautomatisierte Abrechnung und das Controlling aller am Markt üblichen Abrechnungssysteme inklusive Finanzbuchhaltung.

Unser Anspruch ist es, Ihre gesamte Prozesskette von der Online Angebots- und Abschlussstrecke, der Ausfertigung der Police, über das Inkasso bis hin zur Schadenregulierung und Finanzanalyse abzubilden und allen Fachabteilungen die nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben. openVIVA arbeitet ohne Medienbruch, automatisiert und schnittstellenunabhängig.

openVIVA c2 steht Ihnen an der Stelle bereit, an der das System benötigt wird. Sowie natürlich auch in unseren Portalen für Vermittler, Makler und Assekuradeure, Versicherer und Ihre Kunden. Mit einem immensen technologischen Vorsprung setzen wir so neue Standards.

Dank seines modularen Aufbaus, ist openVIVA c2 in der Lage, Sie Ihren aktuellen Anforderungen entsprechend zu unterstutzen und außerdem mit Ihrem Unternehmen zu wachsen.