mb Support GmbH 

Unser Support-System

Effizient und kundenorientiert

openVIVA startet ins zweite Jahrzehnt, über 100 Kunden arbeiten mit unserer Softwarelösung. Dieses Wachstum spüren wir besonders deutlich an der stetig steigenden Zahl von Serviceanforderungen. Unsere Service-Leistungen verbessern wir permanent und sorgen für optimierte Abläufe – über Telefon, E-Mail und über unser mb Support Kundenportal "my openVIVA". Welche Leistungen das genau sind, erfahren Sie in unseren Services.


Ihre Anforderungen an unsere Lösung sind uns sehr wichtig

Deshalb integrieren wir diese in die Planung der nächsten Softwareversion. Interaktiv können Sie die einzelnen Umsetzungsschritte verfolgen und teilweise auch aktiv steuern.


Unsere Entwicklungsplanung machen wir zu 100 % transparent

So wissen Sie nicht nur, wie Supportfälle in der nächstfolgenden Version umgesetzt sind, sondern auch, was insgesamt in den kommenden Versionen bis zu einem Jahr im Voraus geplant ist.


Mit E-Mail oder Telefon direkt zur Hilfe

Durch die breite E-Mail-Funktionalität von openVIVA wird die automatisierte Anlage und Kommunikation von Supportfällen umfassend unterstützt. Das openVIVA-Telefonmodul übernimmt die automatische Anlage von Supportfällen aus Hotline-Gesprächen, Ihre E-Mail-Nachrichten werden automatisiert von openVIVA eingelesen und zu einem Supportfall angelegt oder ergänzt.


Wir legen Wert auf eine gute Kommunikation und kurze Bearbeitungszeiten

Ihnen stehen laut Wartungsvertrag bis zu drei von Ihnen benannte Ansprechpartner frei, die für unser openVIVA-Support-System als Kontakt fungieren. Diese können an unseren laufenden Ausbildungsmaßnahmen und regelmäßigen Onlineschulungen zu den Versionsänderungen teilnehmen, um auf dem aktuellen Softwarestand und nahe am Puls von openVIVA zu bleiben.


Hier brauchen wir Ihre Hilfe

Für eine beschleunigte Abwicklung steht eine IPsec-VPN-Verbindung zur Verfügung. Bitte sorgen Sie für deren Einrichtung bzw. halten Sie diese stabil. Nicht normierte Verbindungen führen immer wieder zu Verzögerungen in der Abwicklung und beanspruchen auf unserer Seite deutlich mehr Zeit. Diese Zeit möchten wir sinnvollerweise für die von Ihnen gestellten Aufgaben verwenden.


Gezielte Ansprechpartner für gezielten Support

Zum Differenzieren der Anfragen haben wir unsere Anlaufstellen kategorisiert. Es stehen folgende Support-Partner zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unser System nur Anfragen von den von Ihnen benannten Absender-E-Mail-Adressen annimmt:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Im Falle einer Störung bzw. des Systemstillstands / Höchste Priorität!
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