Standardsoftware.
Versicherungsbranche.
Versicherungsbranche.
Innovativer. Fokussierter. Schlanker.
Effizienz trifft auf Flexibilität
Digitalisieren Sie Ihre gesamte Wertschöpfungskette von der Akquise bis zur Bilanz.
Mit unseren 7 Modulgruppen, die sich modular und flexibel mit unserem Kernsystem kombinieren lassen, können Sie sich Ihr Paket für Ihre Anforderungen zusammenstellen.
Kernsystem
Unsere Basisprodukte bilden den unverzichtbaren Kern Ihres Arbeitsalltags, um Ihre Aufgaben effizient zu meistern. Optimal abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, damit Sie sich voll auf Ihre Kunden konzentrieren können.
Bündeln Sie alle Verwaltungsfunktionen zu Kunden, Verträgen, Schäden etc. an einem zentralen Ort – vollständig integriert und perfekt abgestimmt.
- Flexible Vertragsgestaltung
- Neue Darstellungstiefe
- Umfassendes Schadenmanagement
- Hoher Digitalisierungsgrad
Vollständig integrierte und automatisierte Abrechnungsprozesse bis in die Schnittstelle der Finanzbuchhaltung.
- Courtage- und Provisionsmanagement
- Elektronische Rechnungen (ZUGFeRD/ XRechnung)
- Automatisierte Abrechnungen
- Mahnwesen
Die in openVIVA c2 integrierte Finanzbuchhaltung stellt eine absolute Besonderheit unter den Maklerverwaltungsprogrammen dar.
- Manuelle Buchungserfassung
- Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Buchungsvorträgen
- Papierlose Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Umfassendes Berichtswesen
Erweiterungen
Für ein MEHR an Möglichkeiten. Holen Sie sich mit unseren Erweiterungen Extras, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit nicht mehr missen möchten.
Das Business Intelligence-Tool verwandelt Ihre Daten in nützliches Wissen!
- Auswertung zum Stichtag oder im Zeitraumvergleich
- Automatisierung wiederkehrender Auswertungen
- Mandantenübergreifende Abfragen
- Controlling der Unternehmenszahlen
Mit unserem leistungsstarken Customer Relationship Management (CRM) bringen Sie Struktur und Effizienz in Ihre Vertriebsaktivitäten.
- Schnellerfassung von Interessenten und Kunden
- 360°-Sicht auf den Kunden
- Dokumentation des Vertriebsfortschritts
- Umfassende Kennzahlenanalyse
Nutzen Sie Ihre Telefonanlage mit openVIVA c2 und verknüpfen Sie aus- und eingehende Anrufe mit Kundeninformationen.
- Anrufe aus openVIVA c2 starten
- Automatischer Aufruf der Kundendaten bei eingehenden Anrufen
- Optionale Gesprächsnotizen zur Dokumentation
Flexibles Reporting-System, das auf Word- und Excelvorlagen basiert.
- Erstellung von Einzeldokumenten
- Report-Modul für Meldebögen
- Report-Modul für komplexe Policen
- Individuell gestaltete Vertragsübersichten
Erhöhen Sie die Sicherheit bei der Nutzeranmeldung in openVIVA c2 durch eines von drei Authentifizierungsverfahren.
- 2-Faktor-Authentifizierung (openVIVA c2-Standard)
- LDAP-Anbindung (kostenpflichtig)
- Single Sign On-Schnittstelle (kostenpflichtig)
- Auf Ihre technische Infrastruktur abstimmbar
Datenaustausch
Datenfluss in Höchstgeschwindigkeit für eine schnellere Verarbeitung.
Für die Nutzung der Datenaustausch-Produkte benötigen Sie die zusätzliche c2 EDI Basislizenz.
Mit Bordero können Makler, Assekuradeure und Vermittler ihre eingehenden Abrechnungen automatisiert in openVIVA c2 verarbeiten.
- Erstellung offener Posten oder kompletter Inkassosätze
- Zielgerichteter Abgleich von Abrechnungsposten mit offenen Posten
- Umfassendes Berichtswesen
- GoBD Export
Tauschen Sie Ihre Vertragsinformationen zwischen Versicherern und Vermittlern sim einheitlichen GDV-Standard aus.
- Kundendaten
- Vertragsdaten
- Inkassodaten
- Schadendaten
Portale
Die Portale schaffen eine direkte Verbindung zu Ihren Kunden & Partnern und vereinfachen dadurch Ihre Zusammenarbeit nachhaltig. Ob Dokumente, Daten, Zahlen, Finanzen oder Verträge – alle relevanten Informationen können schnell, sicher und unkompliziert geteilt werden.
Organisieren Sie Ihre Kundenkommunikation effizienter und bieten Sie gleichzeitig einen modernen, serviceorientierten Zugang für Ihre Kunden – alles an einem Ort.
- Ideal für Großkunden mit umfangreichem Vertragsbestand
- Bequeme Online-Abwicklung verschiedener Services (z. B. Schadenmeldung)
- Überblick über Verträge, Schäden, Nachrichten und Termine
- Einsicht von Rechnungen und Zahlungen
- Rund um die Uhr erreichbar
Ermöglichen Sie Ihren Privatkunden einen direkten Zugang zu allen versicherungsrelevanten Informationen und Services – 100 % transparent.
- Mobile Übersicht und Verwaltung aller Verträge
- Online-Schadenmeldung und -status
- Übersicht über Gutschriften, offene und bezahlte Rechnungen
- Postfach, News und direkte Ansprechpartner
- Persönliche Daten ändern
- Rund um die Uhr erreichbar
Neben Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Portal alle für Vermittler relevanten Informationen und Services:
- Überblick über Verträge, Schäden, Nachrichten und Termine
- Erfassung von Kundendaten
- Angebotserstellung
- Kunden-Tracking
- Provisionsübersicht
- Rund um die Uhr erreichbar
Als Assekuradeur bieten Sie Ihren Partnern jederzeit und ortsunabhängig alle benötigten Informationen und Services.
- Überblick über Verträge, Schäden, Nachrichten und Termine
- Angebotserstellung
- Online-Schadenmeldung und -status
- Überblick über getätigte Abrechnungen
- Rund um die Uhr erreichbar
Bieten Sie Versicherungsunternehmen einen flexiblen Zugang zu allen relevanten Informationen.
- Einsicht in Bestände, Policen, Verträge
- Schadenübersicht
- Rechnungs- und Transaktionsübersicht
- Flexible Freigabe von Informationen, Dokumenten und Funktionen
- Rund um die Uhr erreichbar
Beziehen Sie Ihre Dienstleister fallbezogen ein, um Dokumente zur Regulierung auszutauschen und schaden- oder objektbezogen zu kommunizieren.
- Ideal u.a. für Gutachter, Sicherungsgläubiger, Handwerker, Hausverwalter u.v.m.
- Einblick in benötigte Informationen zu Schäden, Verträgen, versicherten Risiken
- Upload erforderlicher Dokumente und Fotos
- Flexible Freigabe von Informationen, Dokumenten und Services nach Bedarf
- Rund um die Uhr erreichbar
Tarifrechner
Mit smartCalc bieten Sie Ihre Produkte online an und ermöglichen die eigenständige Tarifauswahl und Abschluss durch Kunden oder Vermittler.
- Einfache und komplexe Tarifierungsmodelle
- Eigenständige Preisauskunft inkl. Vertragsabschluss
- Automatisierte Policierung und eVB-Generierung
- Einbindung in Webseite, Portale, Intranet
moreBUSINESS
Gelangen Sie durch Schnittstellen u. a. zu Vergleichsplattformen noch schneller an alle Informationen. Denken Sie digital, erheben und verarbeiten Sie Daten mit unseren hilfreichen Tools.
Für die Nutzung der moreBUSINESS-Produkte benötigen Sie eine zusätzliche Basislizenz.
Ihre BiPRO-Schnittstelle ist die direkte Anbindung Ihrer Versicherer an openVIVA c2. Dadurch werden Kommunikation und Datenaustausch mit Ihren Versicherern vereinfacht und automatisiert.
- Automatisierte Abholung der Versicherer-Dokumente
- Automatisierte Verknüpfung mit Bestandsdaten
- BiPRO Norm 430.4
- Definition von individuellen Geschäftsvorfällen
Exportschnittstelle für Assekuradeure zum Exportieren von Dokumenten und Daten (z.B. GDV, BiPRO).
- BiPRO Norm 430.4
- Bereitstellung direkt aus openVIVA c2
- Abholung durch Ihre Kunden
Die Schnittstelle von openVIVA c2 zur Gewerbe- und Industrieversicherungs-Plattform Thinksurance ermöglicht Ihnen eine effiziente digitale Kundenberatung – ohne doppelte Dateneingabe und Medienbrüche.
- Alle Services von Thinksurance inkl. Bedarfsanalyse, Risikoerfassung & Tarifvergleich
- Synchronisierung der Datensätze zwischen openVIVA c2 und Thinksurance
- Schneller Angebots-Versand an den Kunden
- Nach Deckungsauftrag automatisierte Anlage eines strukturierten Vertrags in openVIVA c2
Digitales Formularwesen zur Erstellung individueller Formulare, die von Dritten online direkt am Endgerät ausgefüllt werden können.
- Gestaltung mit einem Baukastensystem
- Vorbelegung mit Vertragsdaten möglich
- Ideal für Meldebögen
- Hinterlegung einer einfachen elektronischen Signatur
- Datenübertragung nach openVIVA c2
Digitale Dokumente nach relevanten Informationen wie Vertrags-, Schadennummern und Kfz Kennzeichen durchsuchen und mit Bestandsdaten in openVIVA c2 verknüpfen.
- Definition individueller Geschäftsvorfälle
- Automatische Verknüpfung mit Kunde, Vertrag, Objekt, Schaden in openVIVA c2
- Automatisierte Mitarbeiter-Zuordnung möglich
- (Massen)Scans von analogen Papierdokumenten verarbeiten
Nutzen Sie die Nafi-Schnittstelle für Kfz-Tarifvergleiche. Die Datenübergabe aus openVIVA c2 ermöglicht die schnelle Angebotserstellung für Ihre Kunden.
- Datenübergabe nach Nafi
- Übertragung von Angeboten und Anträgen nach openVIVA c2
- Angebote und Anträge ohne Medienbruch an Kunden versenden
- Vertragsdaten in openVIVA c2 aus Nafi aktualisieren oder neu anlegen
Den gesamten Ausschreibungsprozess digital abwickeln und mit openVIVA c2 das beste Angebot auswählen.
- Für jede Art von Ausschreibung geeignet
- Individuelle Formularvorlagen
- Online-Bearbeitung durch Risikoträger
- Ranking der einzelnen Risikoträger innerhalb jeder Ausschreibung
- Automatisierte Datenübernahme nach openVIVA c2
Mehrwert mit Enterprise Edition
Schützen Sie Ihre Datenbanken vor Datenverlusten durch zusätzliche Datensicherung. Zur Datensicherung erstellt der Active Dataguard eine sog. Standby-Datenbank.
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Datensicherung und Notfallwiederherstellung für Unternehmensdaten
- Schnelle Wiederherstellung des normalen Geschäftsbetriebs im Fehlerfall
- Nutzung im Zuge von Software-Upgrades zur Minimierung der Downtime der Anwendung
- Nutzung für Reporting-Zwecke, um den Workload auf der Primärdatenbank zu reduzieren
Eine leistungsstarke Funktion, mit der Tabellen, Indizes und indexorganisierte Tabellen in kleinere Teile unterteilt werden können.
- Steigerung der Zugriffsgeschwindigkeit auf einzelne Datensätze
- Verbesserung der Verfügbarkeit
- Kostenreduktion
Das Diagnostic Pack als Teil der Oracle Datenbank bietet ein umfangreiches Paket automatischer Performance, Diagnose- und Überwachungsfunktionen.
- Umfassende Systemüberwachung
- Ausschöpfen der Systemressourcen im Hinblick auf Performanceverbesserungen
- Umfangreiche Performance Diagnose
- Vereinfachen der Administration großer Datenbanken
Zusatzpaket für die Verwaltung der Oracle Datenbank, um des gesamten Prozesses der Anwendungsoptimierung zu automatisieren.
- Verbesserung der SQL-Performance
- Umfassende Lösung zur Automatisierung der Anwendungsoptimierung
- Automatisierung der Optimierung von Anwendungen
Online Analytical Processing (OLAP) als Grundlage für Business-Intelligence-Anwendungen.
- Einfache Erstellung von umfangreichen Analysen
- Kombination von Analysefunktionen zur Abbildung individueller Berechnungsanforderungen
Sichern Sie vertrauliche Daten noch besser vor unbefugten Zugriff durch erweiterte Datenverschlüsselung und Authentifizierung.
- Sicherer Schutz aller Anwendungsdaten
- Maskierung sensibler Daten in der Anwendung
- Transparent Verschlüsselung für Oracle-Datenbankverkehr, Festplattensicherungen und Exporte
- Höchste Identitätssicherheit
E-Mail Ökosystem
Noch nie war E-Mail Bearbeitung so einfach! Mit unserem E-Mail Ökosystem automatisieren Sie die E-Verarbeitung in openVIVA c2. Nutzen Sie Ihre Zeit für mehr Kundenservice.
Revolutionieren Sie Ihren Arbeitsalltag! So intuitiv bedienbar wie Microsoft Outlook, Thunderbird oder Exchange, macht openMIA Ihr E-Mail-Programm zu einem Eingabegerät für openVIVA c2.
- E-Mails mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellen
- E-Mail-Import per Drag & Drop
- Bestände und Daten in Echtzeit abrufen und synchronisieren
- Aufgabenbearbeitung direkt in openMIA
Integrieren Sie Ihre gesamte E-Mail-Kommunikation nahtlos in openVIVA c2.
- Nahtlose Integration der E-Mail-Kommunikation
- Automatisierter E-Mail-Import und Verarbeitung durch den Regelassistenten
- Ermöglicht standardisierte E-Mail-Bearbeitung
- Zentraler Ablageort für alle Kommunikationen und Dokumente
Unsere Lösungen in der Praxis
Entdecken sie unsere Produkte im Alltag. Details und Fallbeispiele hören Sie in unserem Podcast!
Supportexpertise
Unsicher welche Produkte für Ihre Anforderungen die richtigen sind? Kontaktieren Sie unsere Experten!
Große Datenmengen?
Wir haben für jede Zielgruppe die richtige Lösung parat! Informieren Sie sich über unsere Lizenz-Optionen.
Unser Datenbank-Dienstleister
Oracle Lizenzen
STANDARD LIZENZ
- Perfekt für große mittelständische Unternehmen
- Intuitive Installation & Konfiguration
- Automatisierte Management-Funktionen
- Effiziente & übersichtliche Verwaltung von großen Datensätzen
- Hohe Kompatibilität mit allen gängigen Datentypen & Anwendungen
ENTERPRISE EDITION
- Geeignet für große Unternehmen ab 400 Mitarbeitern
- Für sehr große Datenmengen gedacht
- Zuverlässige Schutz- und Sicherheitsfunktionengegen Datenverlust, Stromausfälle und Softwarefehler
- Keine Reglementierung für einzelne Server oder Clusterumgebungen

Mehrsprachigkeit &
Internationalisierung
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