Bei der Entwicklung von Softwarelösungen ist das Wissen um die konkreten Anforderungen der Branche der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb hören wir zu und binden unsere Kunden ein. So können wir schnell und proaktiv auf neue Herausforderungen und sich ändernde Anforderungen reagieren und diese in gute Software übersetzen. Das Ergebnis sind zufriedene und erfolgreiche Kunden, mit denen uns eine langjährige, vertrauensvolle sowie konstruktive Zusammenarbeit verbindet. Was unsere Kunden über uns sagen, lesen Sie hier.
“c2 ist ein geniales System. Was das alles kann, kann kein anderes System in Deutschland oder Europa. Unsere Mitarbeiter gehen mit Spaß an die Arbeit, denn openVIVA c2 weckt Neugierde! Man merkt schnell: Ich bin Herr des Systems.”
“Wir haben ein stabiles und sicheres System für unsere Verwaltung gesucht. Ausschlaggebend für die Wahl von openVIVA war die tiefe Integration einer vollumfänglichen Finanzbuchhaltung. Diese haben wir bei unseren Marktrecherchen so nur bei der mb Support gefunden.”
“Einen besonderen Mehrwert schafft openVIVA durch das umfassende und klar strukturierte Berichtswesen. Alle Daten sind tagesaktuell verfügbar und stehen zu Auswertungszwecken bereit. Die Datenfelder sind vielseitig in allen Schichten, sodass jeder Mitarbeiter über den Stand des Bestandes hinreichend Informationen erhält.”
Die MIDEMA Assekuranz hat sich für die Einführung eines neuen Bestandsführungssystems in den gewerblichen Sach- und Haftpflichtsparten aus dem Hause mb Support entschieden. Damit startet das westfälische Unternehmen einen wichtigen Digitalisierungsprozess – vom klassischen Offline-Bestandsführungssystem zur digitalen Innovationsplattform.
“Wir sind der erste Kunde, der dem Team um Martin Böddecker gefolgt ist. In der Rückschau, in der Gegenwart und für die Zukunft betrachten wir die Entscheidung, unseren Weg gemeinsam mit mb Support zu gehen, als absoluten Erfolg für unser Unternehmen.”
„openVIVA ist eine strukturierte Komplettlösung für optimale Verwaltungsabläufe mit hoher Transparenz und umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten, insbesondere für die Bereiche Vertragsverwaltung und Abrechnung. Ideal für unsere steigenden Anforderungen in Bezug auf Mobilität, Kundenorientierung und unsere Wachstumsvorhaben.”
DROEGE Holding GmbH über die Einführung des Versichererportals: “Transparenz ist und war uns immer wichtig und wird in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen. Wir sind die verlängerte Werkbank unserer Versicherer und wollen dies auch weiterhin sein. Dazu ist es unter anderem nötig, unseren Partnern permanent die Möglichkeit zu eröffnen, Einblick in die Umsetzung ihrer Outsourcing-Prozesse zu geben. Das konnten wir in der Vergangenheit nur partiell und auf Anforderung – jetzt ist das anders.”
“Für uns ist es wichtig, dass wir uns darauf verlassen können, dass eine Software stets weiterentwickelt wird, um auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können. Die mb Support ist hier immer voraus und bietet damit eine große Sicherheit, notwendige Prozesse genau dann integrieren zu können, wenn sie gebraucht werden.”
“Das Vermittlerportal zeigt deutlich, wie sich durch die Ablösung manueller Prozesse Zeit und Kosten einsparen lassen. Die Vermittler erhalten über das Portal innerhalb kürzester Zeit alle Informationen, die sie benötigen. Bei vielen Versicherern findet dieser Prozess bislang immer noch über den Postweg und die manuelle Bearbeitung statt. Das ist nicht mehr zeitgemäß und führt auf Dauer zu einem Verlust der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber digitalisierten Mitstreitern auf dem Markt. Denn durch die Digitalisierung wird eine enorme Einsparung an Arbeitszeit und Kosten erreicht. Darüber hinaus ist der gesamte Prozess von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss zu jeder Zeit für alle Beteiligten transparent. So sieht für uns die Zukunft des modernen Versicherns aus!”
“Volldigitalisierte Prozesse sowohl im Front- als auch im Backend. Bei CARISMA läuft von der Auswahl des Versicherungs-Tarifs, bis hin zum Versicherungsabschluss und der Schadensmeldungen alles in der Dunkelverarbeitung ab. Kunden haben über die Webseite und ein Kundenportal die Möglichkeit, ihre Verträge selbst zu verwalten.”
“Ohne die aufwendigen und langweiligen manuellen Nachbearbeitungen macht bei der Dr. Friedrich E. Hörtkorn GmbH das Direktinkasso endlich Spaß – dank myXInsurance (heute: c2 EDI). Seit 2006 nutzt das Unternehmen openVIVA.”
„Mit openVIVA haben wir einen Sprung aus der Neandertalerzeit in die Neuzeit gemacht. Wir nutzen die komplexen Funktionen bis hin zur Finanzbuchhaltung. Der Support des Teams ist flexibel, kompetent und schnell. Mit dem Ticketsystem hat man eine hohe Transparenz und spart sich die Wartezeiten in den üblichen Callschleifen.”
“Wir haben richtig gewählt: Eine skalierbare und flexible Lösung. openVIVA bietet uns jederzeit eine dynamische Erweiterung sowohl in Bezug auf die openVIVA Produkte, auf Hardwarekapazitäten sowie auch zusätzliche Services. Die hohe Verfügbarkeit von 99 Prozent und der externe Support sind überzeugend. Und unser Team ist in openVIVA absolut zu Hause.”
MRH Trowe über die Einführung des Kundenportals: “Das Portal stellt unsere Zielgruppenprodukte von der Angebotslegung, dem Produktdesign bis zur Kalkulation schnell für den Vertrieb zur Verfügung. Beispielsweise Wertschutzpolicen oder Ratenschutzpolicen für Immobilienerwerber lassen sich über das Portal schnell und schlank berechnen und online abschließen. Ein besonderer Marktvorteil ergibt sich für die Vermittler in der Dunkelverarbeitung und der automatisierten Online-Policierung. Damit unterstützen wir die Vermittler effizient bei der Akquise und im Vertrieb”
“openVIVA ist ein Geschenk. Wir können uns unseren Kernaufgaben widmen, alles andere macht die Softwarelösung. Der Nutzen von openVIVA ist umfassend: es bildet die Breite der Steuerabläufe rechtskonform ab und verarbeitet massentauglich hohe Datenvolumen ohne Fehlerquote. So macht die medienbruchfreie Weiterbearbeitung digital eingehender Prozesse Sinn.”
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