Zum Hauptinhalt springen
Produkticon in Kreis für die Produktgruppe Portale für openVIVA c2

Privatkundenportal

Portale

Ermöglichen Sie Ihren Privatkunden einen direkten Zugang zu allen versicherungsrelevanten Informationen und Services auf deren mobilen Endgerät – 100 % transparent.

  • Optimiert für mobile Endgeräte
  • 24/7 Kundenservice
  • Zielgerichtete Servicefunktion

Leistungsumfang

  • Mobile Vertragsübersicht und -verwaltung
  • Online-Schadenmeldung inkl. Statusverfolgung und Schadendetails
  • Postfach für Nachrichten, News und persönliche Ansprechpartner
  • Übersicht zu Gutschriften, offenen und bezahlten Rechnungen
  • Kunden können persönliche Daten selbst verwalten
  • Flexible Freigabe von Dokumenten, Informationen und Services
  • Automatischer Datentransfer nach openVIVA c2
  • Produkt- und Service-Empfehlungen gezielt platzieren
  • 24/7-Zugriff – transparent, effizient und serviceorientiert

Ihr Mehrwert

  • Effizientes Schadenmanagement
  • Online-Abwicklung verschiedenster Versicherungsthemen wie Schadenmeldungen oder Anfragen zu Versicherungsobjekten
  • Auskunft für Kunden über alle Verträge, Schäden, Nachrichten und Termine rund um die Uhr
  • Automatisierte Zuordnung von Kundeneingaben
  • Senkung des internen Verwaltungsaufwand
  • Kundenservice rund um die Uhr mit unseren Portallösungen
  • Einfache und schnelle FNOL-Meldung (first notice of loss)

Prozessoptimierungen leicht gemacht

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe moreBUSINESS

BiPRO Consumer

moreBUSINESS

Vereinfachter Datenaustausch mit Versicherern

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe Datenaustausch

GDV

Datenaustausch

Digitaler Austausch Ihrer Vertragsinformationen

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe Tarifrechner

Tarifrechner

Ver­sicher­ungs­produkte schnell und einfach online anbieten

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe moreBUSINESS

Nafi-Schnittstelle

moreBUSINESS

Kfz-Tarifvergleiche ohne doppelte Dateneingabe

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Kernsystem openVIVA c2

Kernsystem

Unser starkes Funda­ment, auf das Sie bauen können.
Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Erweiterungen für openVIVA c2

Erweiterungen

Extras, die Sie in Ihrer täg­lichen Arbeit nicht mehr missen möchten.

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Intelligentes E-Mail System für openVIVA c2

E-Mail Ökosystem

Revolutionieren Sie Ihre tägliche Kommunikation

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Datenaustausch für openVIVA c2

Datenaustausch

Daten und Dokumente mit aktuellsten Standards austauschen

Icon in Bubble für die Produktgruppe moreBUSINESS für openVIVA c2

more­BUSINESS

Ihre Schnittstellen u.a. zu BiPRO, Thinksurance und Nafi
Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Mehrwert mit Enterprise Edition

Mehrwert

Das Plus für Sicherheit und optimierte Abläufe

    Häufige Fragen zum Produkt

    Für wen eignet sich das Privatkundenportal?

    Das Privatkundenportal wurde für Kunden mit einem kleineren Vertragsbestand entwickelt und speziell auf die Nutzung über mobile Endgeräte angepasst.

    Welche Services kann ich meinem Kunden damit bieten?

    Das Privatkundenportal dient zur Information und Online-Abwicklung verschiedenster Versicherungsthemen:

    • Vertragsauskunft
    • Online-Schadenmeldung und Bearbeitungsstatus
    • Rechnungsübersicht
    • Kundenpostfach
    • Terminübersicht
    • Anfragen zu Versicherungsthemen
    • Änderung der persönlichen Daten

    Sind im Privatkundenportal alle Informationen und Dokumente freigegeben?

    Nein, durch ein umfassendes Berechtigungssystem geben Sie Informationen, Dokumente, Kommunikationen und Services flexibel nach Bedarf frei.

    Kann der Kunden seine persönlichen Daten ändern?

    Ja, eine Änderung von Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Bankverbindung ist selbstständig durch den Kunden möglich.

    Wie verwalte ich die Kundenzugänge?

    Die Benutzerverwaltung ist integriert in die Verwaltung des Industrie- und Gewerbekundenportals.

    Produktgruppe Portale

    Icon in Bubble für die Produktgruppe Portale

    Industrie- & Gewerbekundenportal

    Informationen und Schadenmeldung rund um die Uhr
    Icon in Bubble für die Produktgruppe Portale

    Vermittlerportal

    Vermittler digital an Bestände und Services anbinden

    Icon in Bubble für die Produktgruppe Portale

    Maklerportal

    Stellen Sie Ihre Produkte und Informationen für Makler Online zur Verfügung

    Icon in Bubble für die Produktgruppe Portale

    Versichererportal

    Zugang zu allen relevanten Informationen für Versicherer

    Icon in Bubble für die Produktgruppe Portale

    Dienstleisterportal

    Beziehen Sie externe Dienst­leister schaden- oder objektbezogen digital an

      Zwei ineinandergreifende orange Vierecke, dynamisch nach oben gerichtet und auf einen dunkelgrauen Würfel gestützt
      Datenschutz-Übersicht

      Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.