Privatkundenportal
Portale
Ermöglichen Sie Ihren Privatkunden einen direkten Zugang zu allen versicherungsrelevanten Informationen und Services auf deren mobilen Endgerät – 100 % transparent.
-
Optimiert für mobile Endgeräte
-
24/7 Kundenservice
-
Zielgerichtete Servicefunktion
Leistungsumfang
- Mobile Vertragsübersicht und -verwaltung
- Online-Schadenmeldung inkl. Statusverfolgung und Schadendetails
- Postfach für Nachrichten, News und persönliche Ansprechpartner
- Übersicht zu Gutschriften, offenen und bezahlten Rechnungen
- Kunden können persönliche Daten selbst verwalten
- Flexible Freigabe von Dokumenten, Informationen und Services
- Automatischer Datentransfer nach openVIVA c2
- Produkt- und Service-Empfehlungen gezielt platzieren
- 24/7-Zugriff – transparent, effizient und serviceorientiert
Ihr Mehrwert
-
Effizientes Schadenmanagement
-
Online-Abwicklung verschiedenster Versicherungsthemen wie Schadenmeldungen oder Anfragen zu Versicherungsobjekten
-
Auskunft für Kunden über alle Verträge, Schäden, Nachrichten und Termine rund um die Uhr
-
Automatisierte Zuordnung von Kundeneingaben
-
Senkung des internen Verwaltungsaufwand
- Kundenservice rund um die Uhr mit unseren Portallösungen
- Einfache und schnelle FNOL-Meldung (first notice of loss)
Prozessoptimierungen leicht gemacht
Erweiterungen
Extras, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit nicht mehr missen möchten.
Häufige Fragen zum Produkt
Das Privatkundenportal wurde für Kunden mit einem kleineren Vertragsbestand entwickelt und speziell auf die Nutzung über mobile Endgeräte angepasst.
Das Privatkundenportal dient zur Information und Online-Abwicklung verschiedenster Versicherungsthemen:
- Vertragsauskunft
- Online-Schadenmeldung und Bearbeitungsstatus
- Rechnungsübersicht
- Kundenpostfach
- Terminübersicht
- Anfragen zu Versicherungsthemen
- Änderung der persönlichen Daten
Nein, durch ein umfassendes Berechtigungssystem geben Sie Informationen, Dokumente, Kommunikationen und Services flexibel nach Bedarf frei.
Ja, eine Änderung von Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Bankverbindung ist selbstständig durch den Kunden möglich.
Die Benutzerverwaltung ist integriert in die Verwaltung des Industrie- und Gewerbekundenportals.
Produktgruppe Portale
Maklerportal
Stellen Sie Ihre Produkte und Informationen für Makler Online zur Verfügung
Dienstleisterportal
Beziehen Sie externe Dienstleister schaden- oder objektbezogen digital an