Die Schnittstelle von openVIVA c2 zur Gewerbe- und Industrieversicherungsplattform Thinksurance ermöglicht Ihnen eine effiziente digitale Kundenberatung samt Abschluss – ohne doppelte Dateneingabe und Medienbrüche. Beratungen können aus openVIVA c2 direkt an Ihre Kunden versandt und im Handumdrehen zur weiteren Bearbeitung wieder in Thinksurance aufgerufen werden.
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Nahtlose Integration
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Automatischer Datenabgleich
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Schneller Angebotsversand
Leistungsumfang
- Alle Services von Thinksurance: Bedarfsanalyse, Risikoerfassung, Tarifvergleich, Abschluss u.v.m.
- Synchronisierung der Datensätze zwischen openVIVA c2 und Thinksurance
- Übertragung der Beratungen nach openVIVA c2
- Direkter Absprung aus Beratung in openVIVA c2 zu Thinksurance
- Nach Deckungsauftrag automatisierte Anlage eines Rumpfvertrags in openVIVA c2
Ihr Mehrwert
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Effiziente Kundenberatung
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Zeitersparnis durch automatische Synchronisierung und Datenübertragung
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Beschleunigte Angebots- und Vertragsprozesse
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Schneller Angebots-Versand an den Kunden
Prozessoptimierungen leicht gemacht
Erweiterungen
Extras, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit nicht mehr missen möchten.
Häufige Fragen zum Produkt
Ja, alle Services von Thinksurance wie Bedarfsanalyse, Risikoerfassung, Tarifvergleich, Abschluss u.v.m. stehen Ihnen zur Verfügung.
Für die Nutzung der Thinksurance-Schnittstelle benötigen Sie lediglich zwei Dinge: einen moreBUSINESS-Account und einen Thinksurance-Account, den Sie selbst anlegen bzw. bereits haben.
Ja, es werden bei jedem Absprung zu Thinksurance die entsprechenden Daten übergeben.
Ja, Angebote und Deckungsaufträge werden nach openVIVA c2 übertragen und als Aufgabe angelegt.
Nach Deckungsauftrag wird in openVIVA c2 automatisiert ein Rumpfvertrag angelegt.
Um sicherzustellen, dass für Ihre Beratungen auf der Thinksurance-Plattform immer die aktuellsten Versicherer herangezogen werden, werden Ihre in openVIVA c2 hinterlegten Versicherer ein Mal täglich mit der Thinksurance-Plattform abgeglichen.

Kooperation für gemeinsamen Erfolg
So funktioniert die Schnittstelle
Mit der neuen Schnittstelle können unsere Kunden direkt aus der Kundenmaske zu Thinksurance wechseln, wobei die relevanten Kundendaten automatisch übergeben werden.
✓ Keine doppelte Dateneingabe
✓ Automatische Hinterlegung einer neuen Beratung im c2 Dokumentenaustausch
✓ Rückkehr zum begonnen Prozess jederzeit möglich
Sobald ein Angebot erstellt wurde, wird eine Aufgabe mit den zugehörigen Dokumenten automatisch in openVIVA c2 angelegt.
✓ Optional: Automatische Erstellung Vertragskopf bei Deckungsbeitrag
✓ Zuordnung aller Beratungs- und Angebotsdokumenten sowie Deckungsauftrag als Aufgabe bei einem Vertrag
Dadurch vermeiden Sie doppelte Arbeit und schaffen einen nahtlosen, integrierten Prozess, der die Vorteile beider Systeme vereint.
Gemeinsame digitale Offensive für Industriemakler
Industriemakler profitieren von der Partnerschaft zwischen Thinksurance und mb Support.
Beide Technologieunternehmen verfügen über jahrelange Expertise in der digitalen Verwaltung und Beratung, die sie nun bündeln wollen, um ihre Softwarelösungen für Industriemakler gemeinsam weiterzuentwickeln.
- Interaktion einzelner digitaler Teilprozesse als Effizienzgewinn
- Synergien für das Bereitstellen der digitalen Prozessketten nutzen
„Durch die vertiefte Vernetzung beider Systeme können wir den Mehrwert beider Systeme steigern“, so Lars Mesterheide (Vorstand MRH Trowe, Pilotkunde).
Alle weiteren Details lesen Sie in unserem Newsbeitrag.