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Thinksurance Schnittstelle

moreBUSINESS

Kooperationspartner

Die Schnittstelle von openVIVA c2 zur Gewerbe- und Industrieversicherungsplattform Thinksurance ermöglicht Ihnen eine effiziente digitale Kundenberatung samt Abschluss – ohne doppelte Dateneingabe und Medienbrüche. Beratungen können aus openVIVA c2 direkt an Ihre Kunden versandt und im Handumdrehen zur weiteren Bearbeitung wieder in Thinksurance aufgerufen werden. 

  • Nahtlose Integration
  • Automatischer Datenabgleich
  • Schneller Angebotsversand

Leistungsumfang

  • Alle Services von Thinksurance: Bedarfsanalyse, Risikoerfassung, Tarifvergleich, Abschluss u.v.m.
  • Synchronisierung der Datensätze zwischen openVIVA c2 und Thinksurance
  • Übertragung der Beratungen nach openVIVA c2
  • Direkter Absprung aus Beratung in openVIVA c2 zu Thinksurance
  • Nach Deckungsauftrag automatisierte Anlage eines Rumpfvertrags in openVIVA c2

Ihr Mehrwert

  • Effiziente Kundenberatung
  • Zeitersparnis durch automatische Synchronisierung und Datenübertragung
  • Beschleunigte Angebots- und Vertragsprozesse
  • Schneller Angebots-Versand an den Kunden

Prozessoptimierungen leicht gemacht

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe E-Mail Ökosystem

E-Mail Ökosystem

Revolutionieren Sie Ihre tägliche Kommunikation

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe Portale

Portale

Digitale Informations- und Kommunikationskanäle

Icon für eine Produkt-Empfehlung aus der Produktgruppe moreBUSINESS

Nafi-Schnittstelle

moreBUSINESS

Kfz-Tarifvergleiche ohne doppelte Dateneingabe

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Kernsystem openVIVA c2

Kernsystem

Unser starkes Funda­ment, auf das Sie bauen können.
Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Erweiterungen für openVIVA c2

Erweiterungen

Extras, die Sie in Ihrer täg­lichen Arbeit nicht mehr missen möchten.

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Datenaustausch für openVIVA c2

Datenaustausch

Daten und Dokumente mit aktuellsten Standards austauschen

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Tarifrechner für openVIVA c2

Tarifrechner

Ver­sicher­ungs­produkte schnell und einfach online anbieten

Produkticon in Bubble für die Produktgruppe Mehrwert mit Enterprise Edition

Benefit mit Enterprise Edition

Das Plus für Sicherheit und optimierte Abläufe

    Häufige Fragen zum Produkt

    Kann ich die Thinksurance-Plattform uneingeschränkt nutzen?

    Ja, alle Services von Thinksurance wie Bedarfsanalyse, Risikoerfassung, Tarifvergleich, Abschluss u.v.m. stehen Ihnen zur Verfügung.

    Was benötige ich für die Nutzung?

    Für die Nutzung der Thinksurance-Schnittstelle benötigen Sie lediglich zwei Dinge: einen moreBUSINESS-Account und einen Thinksurance-Account, den Sie selbst anlegen bzw. bereits haben.

    Werden die Datensätze zwischen Thinksurance und openVIVA c2 synchronisiert?

    Ja, es werden bei jedem Absprung zu Thinksurance die entsprechenden Daten übergeben. 

    Werden die erstellten Dokumente in openVIVA c2 gespeichert?

    Ja, Angebote und Deckungsaufträge werden nach openVIVA c2 übertragen und als Aufgabe angelegt.
    Nach Deckungsauftrag wird in openVIVA c2 automatisiert ein Rumpfvertrag angelegt. 

    Findet ein regelmäßiger Versicherer-Abgleich statt?

    Um sicherzustellen, dass für Ihre Beratungen auf der Thinksurance-Plattform immer die aktuellsten Versicherer herangezogen werden, werden Ihre in openVIVA c2 hinterlegten Versicherer ein Mal täglich mit der Thinksurance-Plattform abgeglichen

    Firmenlogo der Thinksurance GmbH

    Kooperation für gemeinsamen Erfolg

    So funktioniert die Schnittstelle

    Mit der neuen Schnittstelle können unsere Kunden direkt aus der Kundenmaske zu Thinksurance wechseln, wobei die relevanten Kundendaten automatisch übergeben werden. 

    ✓ Keine doppelte Dateneingabe 
    ✓ Automatische Hinterlegung einer neuen Beratung im c2 Dokumentenaustausch
    ✓ Rückkehr zum begonnen Prozess jederzeit möglich

    Sobald ein Angebot erstellt wurde, wird eine Aufgabe mit den zugehörigen Dokumenten automatisch in openVIVA c2 angelegt. 

    ✓ Optional: Automatische Erstellung Vertragskopf bei Deckungsbeitrag
    ✓ Zuordnung aller Beratungs- und Angebotsdokumenten sowie Deckungsauftrag als Aufgabe bei einem Vertrag

    Dadurch vermeiden Sie doppelte Arbeit und schaffen einen nahtlosen, integrierten Prozess, der die Vorteile beider Systeme vereint.

    Gemeinsame digitale Offensive für Industriemakler

    Industriemakler profitieren von der Partnerschaft zwischen Thinksurance und mb Support.

    Beide Technologieunternehmen verfügen über jahrelange Expertise in der digitalen Verwaltung und Beratung, die sie nun bündeln wollen, um ihre Softwarelösungen für Industriemakler gemeinsam weiterzuentwickeln. 

    • Interaktion einzelner digitaler Teilprozesse als Effizienzgewinn
    • Synergien für das Bereitstellen der digitalen Prozessketten nutzen

    „Durch die vertiefte Vernetzung beider Systeme können wir den Mehrwert beider Systeme steigern“, so Lars Mesterheide (Vorstand MRH Trowe, Pilotkunde).

    Alle weiteren Details lesen Sie in unserem Newsbeitrag.

    Produktgruppe moreBUSINESS

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    BiPRO Consumer

    Vereinfachter Datenaustausch mit Versicherern

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    BiPRO Provider

    Bereitstellung von Daten und Dokumenten nach BiPRO-Norm

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    mb Forms

    Formulare digitalisieren und online ausfüllen

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    PaperflowX

    Analoge Dokumente automatisiert auslesen und verknüpfen

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    Ausschreibungen

    Den gesamten Aus­schreib­ungs­prozess digital abwickeln

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    Nafi-Schnittstelle

    Kfz-Tarifvergleiche ohne doppelte Dateneingabe
      Zwei ineinandergreifende orange Vierecke, dynamisch nach oben gerichtet und auf einen dunkelgrauen Würfel gestützt
      Datenschutz-Übersicht

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