
Nachfolge gesichert: Lea Böddecker wird Teil der neuen Geschäftsführung bei mb Support GmbH
Seit mehr als 20 Jahren steht mb Support für Stabilität, Verlässlichkeit und Innovation. Um weiterhin eine nachhaltige Zukunft des Unternehmens zu gewährleisten, verstärkt Lea Böddecker seit dem 01. Juli 2026 die mb Support Geschäftsleitung an der Seite des Firmengründers Martin Böddecker.
Lea Böddecker ist bereits seit mehreren Jahren Teil des Unternehmens und war in nahezu jeder Abteilung – vom Service Center über Marketing und Consulting bis zum Support – tätig. Erfahrungen sammelte die zielstrebige und ambitionierte Jungunternehmerin neben einem Masterstudium im Insurance & Risk Management in London auch in großen Maklerhäusern. So kann sie nicht nur ihre praxisnahen Erfahrungen direkt in die Entwicklung von Softwarelösungen einfließen lassen, sondern versteht auch die Bedürfnisse und Perspektive der Kunden. Mit ihrem Einstieg in die Geschäftsführung setzt man konsequent auf Kontinuität, Innovationskraft und die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.
„Für mich steht vor allem eines im Mittelpunkt: mb Support weiterzuentwickeln. Wir sind ein großartiges Team mit unglaublich viel Know-how, Erfahrung und Engagement – genau das macht uns aus. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Stärken weiter auszubauen, neue Ideen voranzubringen und dafür zu sorgen, dass wir auch in Zukunft ein innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden bleiben.“ – Lea Böddecker, Geschäftsleitung mb Support GmbH
Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung werden zugleich die nächsten strukturellen Entwicklungsschritte vorbereitet. Nach mehr als 22 Jahren erfolgreichen Unternehmensaufbaus, gibt es nun eine strategische und organisatorische Neuausrichtung. Interne Prozesse werden stetig optimiert, wodurch die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gesichert werden kann. Im Fokus stehen zudem der weitere Ausbau der internationalen Marktpräsenz, die Entwicklung innovativer Technologien wie z. B. Im Bereich künstliche Intelligenz sowie die konsequente Erweiterung einer offenen Systemstruktur durch den Development Hub für APIs oder zusätzlichen Bereitstellungsoptionen wie SaaS-Modelle (Software as a Service).
Die Berufung Lea Böddeckers in die Geschäftsleitung erfolgt bewusst in dieser Phase der Neuausrichtung. Mit ihrer Kombination aus fundierter akademischer Ausbildung, aktueller Branchenexpertise und praktischer Erfahrung bringt sie neue Perspektiven und Impulse in die Unternehmensentwicklung ein.