Erleben Sie erstklassigen Support während unserer Live-Schulungen. Genießen Sie jederzeit unbegrenzten Zugang zu Anwendervideos.
Kompetenter Service.
Starker Support.

Begeistern. Bereitstellen. Begleiten.
Modulare Software
Konstante Versionierung
Agile Entwicklung
Regelmäßige Wartung
Umfangreiche Weiterbildung
Zuverlässiger Support
Versionierungsrythmus
Jährlich veröffentlichen wir für Sie 4 Haupt- und 8 Zwischenversionen unserer modularen Standardsoftware für die Versicherungsbranche.
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Beratung und Konzepterstellung
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Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse
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Projektmanagement
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Softwareindividualisierung
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Installationsausführung
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Datenmigrationsausführung und Begleitung
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Workflowmanagement
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Anwenderschulungen
Datensicherheit bedeutet Vertrauen.
Die Anforderungen an eine Software für die Versicherungsbranche sind hoch. Mit openVIVA c2 liefern wir Datenschutz, Compliance und IT-Sicherheit für Ihren Arbeitsalltag.
- Konformität zu relevanten Standards und Gesetzen (z.B. DSGVO, BaFin, IDW PS 880)
- Verschlüsselte Kommunikation und Single Sign-On (SSO) für sicheren Zugriff sowie zentrales, rollenbasiertes Berechtigungsmanagement (z.B. via LDAP)
- Sichere Datenbank (Oracle)
- Serverstandort in Europa
Als Grundlage für effiziente Prozesse, nachhaltige Kundenzufriedenheit und maximale Transparenz arbeiten wir stets an einer bestmöglichen Anwendung für Ihre Datensicherheit. Von verschlüsselter Datenübertragung bis hin zu revisionssicheren Berichten halten wir für jede Unternehmensgröße eine passende Lösung bereit.
Mit über 100 erfolgreich durchgeführten Datenmigrationen unterstützten wir Sie mit unserer Expertise bei Ihrem Vorhaben.
- Verbesserte Datenqualität
- Höhere Effizienz
- Optimierte Prozesse
- Gesteigerte Datensicherheit
Unser Rundum-sorglos-Paket
Vom ersten Kontakt über das Onboarding bis hin zum täglichen Geschäft.
Dialog
In der Dialogphase legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir klären die gegenseitigen Anforderungen und Erwartungen, definieren klare Ziele und prüfen die grundsätzliche Umsetzbarkeit Ihres Projekts. Dabei setzen wir auf transparente Kommunikation und fundierte Expertise, um eine maßgeschneiderte Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse zu schaffen.
Onboarding
Für einen reibungslosen Start haben wir die Onboarding-Phase entwickelt. Gemeinsam realisieren wir die notwendigen Systemvoraussetzungen, planen zukunftssicher Ihre Lizenzen und identifizieren mögliche Erweiterungspotenziale. Wir entwickeln bei Bedarf eine passende Migrationsstrategie und sind während der kompletten Umsetzung in engem Austausch mit Ihnen. Für einen nachhaltigen Erfolg bieten wir hilfreiche und individuelle Tutorials und Schulungen, die Ihr Team optimal auf unsere Software vorbereiten.
💡 Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die komplette Projektplanung.
Nachhaltiger Support
Ein nachhaltiges Supportwesen liegt uns besonders am Herzen! Nur so kann eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit bestehen. Dafür haben wir uns für ein 4-Säulen-System entschieden:
- Sofortiger Hotline-Service
Unser zentraler Kundenservice besteht ausschließlich aus Experten, die direkt an unseren Standorten in Deutschland ansässig sind. - Kundenportal
Durch unser Echtzeit-Portal sind Sie immer über den aktuellen Stand Ihres Projekts informiert. - Consulting
Mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus dem Consulting halten Sie regelmäßige Status-Calls ab. - Pflege & Wartung
Regelmäßige Versionierungen und Updates halten Sie und Ihre Software wettbewerbsfähig.
Neben jährlichen mbLive-Veranstaltungen informieren wir Sie auch mittels unseres vielseitigen Schulungsangebots über die hauseigene Plattform “SwitchYou” sowie mit individuellen Webinaren über hilfreiche Anwender-Tipps oder Neuerungen in der Software.