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NEU: Das Privatkundenportal

Einfach. Schnell. Mobil.
Ab sofort steht neben dem Kundenportal für Gewerbe- und Industriekunden auch ein Privatkundenportal zur Verfügung. Mit dem Privatkundenportal ermöglichen Sie Ihren Kunden einen direkten Zugang zu allen versicherungsrelevanten Informationen, schnell und einfach über mobile Endgeräte, sowie auch den PC. Ihre Kunden können dabei alle wesentlichen Funktionen nutzen, die Ihnen aus dem Industrie- & Gewerbekundenportal bekannt sind. Außerdem verfügt das Privatkundenportal über speziell auf die Nutzung von mobilen Endgeräten ausgerichtete Funktionalitäten. 

Sparen Sie sich Zeit für Anrufe, das Zuordnen von Dokumenten, die Verwaltung von Adress- oder Bankdaten und lassen Sie stattdessen den Kunden aktiv werden! Mit dem Privatkundenportal ermöglichen Sie es Ihren Kunden nicht nur, Schäden selbst zu melden, Verträge einzusehen und persönliche Daten zu ändern. Sie können Ihren Kunden auch Informationen über neue Produkte oder bevorstehende Änderungen zur Verfügung stellen. Der Kunde kann sich die Informationen orts- und zeitunabhängig jederzeit auf seinem Smartphone, Tablet oder PC ansehen. Damit erspart das Privatkundenportal Ihnen unnötigen Verwaltungsaufwand und gibt Ihren Kunden gleichzeitig mehr Flexibilität.


 

Vorteile im Überblick

Benutzerverwaltung integriert in die Verwaltung des Gewerbe- & Industriekundenportals

Benutzerverwaltung integriert in die Verwaltung des Gewerbe- & Industriekundenportals

Verträge: Mobile Übersicht und Verwaltung aller Verträge

Verträge: Mobile Übersicht und Verwaltung aller Verträge

Schäden: Meldung von Schäden und Übersicht von Schadendetails

Schäden: Meldung von Schäden und Übersicht von Schadendetails

Ansprechpartner: Direkte und persönliche Kontaktaufnahme

Ansprechpartner: Direkte und persönliche Kontaktaufnahme

Postfach: Nachrichten senden und empfangen

Postfach: Nachrichten senden und empfangen

Finanzen: Übersicht über Gutschriften, offene & bezahlte Rechnungen

Finanzen: Übersicht über Gutschriften, offene & bezahlte Rechnungen

News: Informieren Sie Kunden über weitere Produkte und Empfehlungen

News: Informieren Sie Kunden über weitere Produkte und Empfehlungen

 

Sie sparen...

Zeit
ZEIT
Kunden können sich selbst z.B. über Verträge informieren und müssen nicht per Telefon oder E-Mail beim Sachbearbeiter nachfragen.
Kosten
KOSTEN
Mit jedem Schritt, den Ihr Kunde in Eigenregie durchführen kann, machen Sie das Privatkundengeschäft profitabler.
Verwaltungsaufwand
VERWALTUNGSAUFWAND
Der Kunde erfasst Datenänderungen (z.B. an der Adresse oder Bankverbindung) selbst. Der Sachbearbeiter wird über die Datenänderung nur noch per Mail in Kenntnis gesetzt.
Druck
DRUCK
Durch die Zeiteinsparung können sich Ihre Mitarbeiter dem Kerngeschäft widmen.


Schnelle Installation

Sie senden Ihren Kunden einfach eine URL, mit der diese das Privatkundenportal aufrufen können. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Account im Kundenportal. Über die jeweiligen Zugangsdaten des Kundenportals (E-Mail Adresse und Passwort) erfolgt der Login. Das Privatkundenportal kann für schnelles Aufrufen einfach zum Homescreen des Mobilgeräts hinzugefügt werden. 

Hohe Sicherheit

Für zusätzliche Sicherheit kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt werden. 

Kompetenter Service

Persönliche Beratung und Betreuung ist unverzichtbar, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Das Privatkundenportal bietet einen direkten Kontakt zu Ihren jeweiligen Ansprechpartnern. Egal ob per E-Mail oder telefonisch: Für Ihre Kunden sind Sie dadurch noch leichter erreichbar. Über das integrierte Postfach können Sie Ihren Kunden außerdem alle wichtigen Informationen zu Verträgen, Schäden, etc. zukommen lassen. 

Persönliche Daten ändern

Über das Privatkundenportal kann der Kunde selbst seine Daten (Adresse / Telefonnummer / E-Mail / Bankverbindung) ändern. Die neuen Daten werden direkt in openVIVA c2 als künftige Adresse bzw. Bankverbindung angelegt. Voraussetzung: Die Änderung der Daten wird mindestens sieben Tage im Voraus vom Kunden bekanntgegeben. Der entsprechende Sachbearbeiter erhält eine Benachrichtigung per E-Mail. 
Name und Vorname können vom Kunden ebenfalls geändert werden, diese Änderung wird jedoch nicht direkt im System hinterlegt. Stattdessen erhält der Sachbearbeiter eine Benachrichtigung per E-Mail, sodass er die Namensänderung selbst prüfen und bearbeiten kann.

Zeitaufwändige Datenänderungen gehören für Sie damit der Vergangenheit an - Sie lassen den Kunden selbst seine Daten erfassen und sparen sich diesen Verwaltungsaufwand. Damit sind Sie nicht nur Vorreiter im digitalen Zeitalter, sondern machen auch das Privatkundengeschäft sofort um ein Vielfaches profitabler. 

Verträge verwalten und Schäden melden/anlegen

Das Privatkundenportal bietet einen Überblick über alle Vertragsdetails: Vertragsbeginn, -ende, Zahlweise, versicherte Objekte, Schäden, Dokumente zum Vertrag, etc. Benötigt der Kunde beispielsweise eine Übersicht seiner Ausgaben für die Steuererklärung, kann er diese bequem selbst aufrufen und muss hierfür nicht mit einem Sachbearbeiter in Kontakt treten. Das spart Druck und Arbeitszeit.
Der Kunde kann außerdem Änderungen am Vertrag wie zum Beispiel einen Adresswechsel melden oder die Zahlweise des Vertrags ändern. Auch Schadenmeldungen können komfortabel getätigt und im Folgenden alle Details zum Schaden angelegt und eingesehen werden. Über das Mobilgerät können Bilder sowie Dokumente zu Schäden hochgeladen werden. Werden Schadenmeldungen nicht vollständig abgeschickt, wird der Schaden für den Kunden zur weiteren Bearbeitung im Schadenkorb gespeichert.

 

Weitere Features

 

News

Teilen Sie Ihren Kunden alles Wissenswerte zu Ihren bestehenden Verträgen mit. Informieren Sie sie außerdem über weitere Produkte und individuelle Empfehlungen.

Finanzstatus

Ihre Kunden erhalten eine übersichtliche Darstellung aller Gutschriften, offenen sowie bezahlten Rechnungen.

Meine Termine

Integrierter Terminplaner mit Erinnerungsfunktion.

Standort schicken

Über GPS kann der aktuelle Standort über die App versendet werden.

Visitenkarte versenden

Im Schadenfall kann der Versicherte schnell und einfach seine Visitenkarte über das Privatkundenportal verschicken. Auch die Kontaktdaten des Betreuers sowie die Adresse des entsprechenden Mandanten werden dabei automatisch mitgeschickt.

 


Wir bieten spezielle webbasierte Portale für alle in der Vertriebskette. Werfen Sie einen Blick auf unsere Portallösungen für Versicherer, Vermittler, Makler, Industrie- & Gewerbekunden sowie Privatkunden.

 

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