openVIVA Vertrieb 

openVIVA: V wie Vertrieb

openVIVA ist proaktives Kunden- und Partnermanagement, moderne Vertriebssteuerung und die Grundlage fundierter Entscheidungen für Ihre Strategie. Wir unterstützen Ihren gesamten Vertriebsprozess, alle Versicherungssparten und sämtliche Vertriebswege.

Unser vorgangsbezogenes CRM-System bietet Ihnen eine "360°-Sicht" auf vorangegangene und aktuelle Aktivitäten Ihrer Geschäftsbeziehungen. So organisieren Sie zentral und effizient alle Verträge, Kunden und Partner.


Proaktive Vertriebsteuerung

  • Bestand: Kunden, Verträge, Berichte, Sammeländerungen, Bedarf, Fristen
  • Stammdaten: Mandanten, Makler, Vermittler, Versicherer, Mitarbeiter, Partner, Lieferanten, Hersteller, Kunstwerke
  • Schaden: Schadenbewegungen, Berichte
  • Finanzen: In-und Exkasso, OP, Selbstbeteiligungen, Gesamtprämienübersicht
  • Vertrag: Gruppenpolicen, Industriedeklarationen, alle Vertragsebenen, Vertragsobjekte, stichtagsbezogene Übersichten zu allen aktiven und inaktiven Verträgen, Verteilerpläne

Effizientes Vertriebscontrolling

Wie erfolgreich ist Ihr Vertrieb? Nutzen Sie unsere umfassenden Kennzahlensysteme, wie Kundenerfolgsbetrachtungen, Mehrjahresumsatzstatistiken, Vertragsspiegel, Rentabilitätsanalysen und vieles mehr. Sie erhalten auf Konsistenz und Plausibilität geprüfte Daten, leistungsstarkes Reporting vom Standardbericht bis zum Dashboard.

Mehr als nur Wohlfühlservice

openVIVA lebt so, wie Sie im Alltag vorgehen. Es denkt in Ihrem gesamten Vorgang. Deshalb erhalten Sie immer alle relevanten Informationen - egal, an welcher Stelle Sie starten: ob bei Kunde, Schaden oder Vertrag, ob bei Rechnung, Aufgabe oder Mail. Sie erhalten professionelles Management Ihrer Adressdaten, Termine, Fristen bis hin zu einem integrierten Office und Dokumentenmanagement.

360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden

 
analytisch   operativ   kommunikativ   kollaborativ
             
  • multivariante Analysen
  • 360-Grad-Sicht auf Daten und Aktivitäten
  • Bedarfsanalyse
  • Kundenstammblatt
  • Zielgruppenmerkmale
 
  • Vergabe von Kundenattributen
  • Gewinn von Kundendaten
  • Verwaltung und Anstoß von Mailinglisten, Newslettern, uvm.
 
  • Akquisetool
  • Verwaltung von Kommunikationskanälen
  • professionelles Adressmanagement
 
  • Dokumentenmanagement (DMS)
  • Cross-Selling-Analyse
  • Koordination von Aktivitäten
  • Datenaustausch
  • Außendienstversorgung
 
Systematische Ausrichtung auf den Kunden, Pflege von Kundendaten, Analyse und Kommunikation integriert in einem Tool