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openVIVA Portal

Für jeden Endnutzer das eigene Portal! Wir bieten Ihnen mit unseren Portallösungen einen fokussiert auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittenen Austausch. Ermöglichen Sie Ihren Versicherern, Vermittlern oder Maklern einen direkten, automatisierten und medienbruchfreien Kommunikations- und Datenaustausch zu Ihren täglichen Aufgaben und Anforderungen von Solvency II bzw. VAG-Novelle! Ein Portal für Ihre Kunden ist bei uns selbstverständlich.


Vier für jede Anforderung: Unsere Portale

Die Lösungen von openVIVA Portal bieten Versicherern, Vermittlern, Maklern und Kunden einen schnellen und sicheren Zugang zu im System hinterlegten Daten, Dokumenten und Informationen. Intelligente, automatisierte Abläufe vom Angebot bis zur Schadensmeldung erhöhen die Effektivität und optimieren Aufwand sowie Kosten der internen Prozesse.

Wir erfüllen Solvency II / VAG-Novelle

Vor dem Hintergrund von Solvency ll respektive der VAG-Novelle, erhöhen sich die Notwendigkeit und die Anforderungen an die Interaktion von Assekuradeuren, Maklern und Vermittlern mit den Versicherern über medienbruchfreie digitale Prozesse rasant: Versicherer unterliegen ab dem 01. Januar 2016 einer erweiterten Offenlegungspflicht. Sie als Makler oder Assekuradeur stehen vor der Aufgabe, Ihren Versicherern alle relevanten Daten zur Verfügung zu stellen. Brisant - da weder die Anforderungen an die Datenlieferung, noch der Umfang einheitlich definiert sind. Als einer der ersten Softwarehersteller auf dem Markt haben wir bereits auf genau diese Situation reagiert: Mit unseren neuen Portallösungen sind Makler und Assekuradeur ab sofort in der Lage, jede geforderte Auskunft in den Bereichen Vertrieb, Bestandsverwaltung, Leistungsbearbeitung und Rechnungswesen gegenüber den Versicherungsunternehmen sofort abzubilden. So unterstützen Sie Ihre Versicherer bei der Umsetzung der Solvency II /VAG-Novelle.

Das openVIVA Portal für Ihre Versicherer

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Sie bieten den Versicherungsunternehmen, mit denen Sie zusammenarbeiten, einen flexiblen Zugang zu allen relevanten Informationen. Neben Bestand, Policen und Verträgen kann der Versicherer auch jederzeit alle Rechnungen und Transaktionen entsprechend seinen Beteiligungen einsehen. Das im Portal integrierte Postfach erlaubt eine sichere Kommunikation. Sie als Makler oder Versicherer entscheiden mittels der Profil- und Benutzerverwaltung, welche Informationen und Rechte Sie den Versicherungsunternehmen jeweils zur Verfügung stellen.

Das openVIVA Portal für Ihre Makler

Als Assekuradeur bieten Sie über das Maklerportal Ihren Partnern die Möglichkeit, jederzeit und ortsunabhängig ihren Bestand einzusehen. Damit haben Ihre Makler stets einen Überblick über getätigte Abrechnungen oder Schadenmeldungen. Auch der sichere Austausch von Dokumenten und Nachrichten ist über das Portal ohne Medienbruch möglich.
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Das openVIVA Portal für Ihre Vermittler

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Unser Vermittlerportal erleichtert Ihnen und Ihren Vermittlern den Alltag: Neben Kommunikationsmöglichkeiten bietet es eine Übersicht über die für Ihre Vermittler relevanten Daten wie Kunden-Tracking, Bestand, Angebote und Dokumente. Zusätzlich bietet das Portal die Möglichkeit, neue Kunden zu erfassen und verschiedene Angebote zu erstellen, die gleichzeitig in openVIVA als Vertrag im Status "Angebot" angelegt werden. Gebuchte Provisionen werden übersichtlich angezeigt.

Das openVIVA Portal für Ihre Kunden

Unser neues Kundenportal eröffnet einen effizienten und direkten Kommunikationskanal zu Ihren Kunden. Gerade im Bereich der Schadenmeldung können Sie durch unsere Lösung Ihren internen Verwaltungsaufwand senken und den Service für Ihre Kunden steigern. Integrieren Sie unser Portal für eine bequeme und einfache Online-Abwicklung verschiedenster Versicherungsthemen wie Schadenmeldungen oder Anfragen zu neuen Versicherungsobjekten. Auch eine sichere Kommunikation und der Austausch von Dokumenten ist über das Portal jederzeit möglich. Bieten Sie Ihren Kunden die Chance, sich rund um die Uhr über Ihre Versicherungsthemen zu informieren.
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Automatisiert verarbeitet und ohne Fehler

Über unsere Portale werden alle Vorgänge medienbruchfrei erfasst und verarbeitet. Die Daten werden anschließend automatisiert an die jeweiligen Fachbereiche weitergeleitet. Bearbeitungsstände sowie final bearbeitete Dokumente, Policen oder Rechnungen können direkt über das Portal abgerufen werden. Bestandslisten können auf Wunsch jederzeit heruntergeladen, exportiert und gedruckt werden.