Für Jeden das Richtige: Unsere Portale im Überblick!

Für Vermittler, Versicherer, Makler und Ihre Kunden!
Hier finden Sie alle Informationen darüber, was -  wem - welches Portal bietet. Ein Überblick zu Leistungsumfang und Nutzen.

Bezeichnet nach den jeweiligen End-Nutzern, stehen Ihnen ab sofort innovativste Portale zur Verfügung: Ob Versicherer Daten bei Ihnen als Makler oder Assekuradeur abrufen oder Sie als Makler bei Ihrem Assekuradeur, es stehen Ihnen alle Informationen und Daten genau nach Ihren Anforderungen zur Verfügung. Damit reagieren wir als einer der ersten Hersteller für Versicherungsstandardsoftware auf die neuen Anforderungen der VAG-Novelle und der Solvency-II-Richtlinie.

  Kundenportal Versichererportal Vermittlerportal Maklerportal
Anbieter Makler Makler/Assekuradeur Makler/Assekuradeur Assekuradeur
Endnutzer Kunden Versicherer Vermittler Makler
Ziel/Vorteile
  • Kunde kann seine Verträge, Schäden und Kommunikationen mit dem MA/AS einsehen.
  • Kunde kann neue Schäden angeben und neue Kommunikationen erstellen.
  • Versicherer kann seinen Bestand bei einem MA/AS entsprechend seiner Beteiligung einsehen.
  • Versicherer kann mit dem Makler kommunizieren.
  • Versicherer kann detailliert seine Finanzen, die über den Makler laufen, einsehen und nachvollziehen.
  • Vermittler kann seinen Bestand und seine Kunden über das Portal einsehen.
  • Vermittler kann über Portal neue Angebote für seine (potentiellen) Kunden erstellen.
  • Vermittler kann seine Kunden tracken.
  • Makler kann seinen Bestand bei einem AS einsehen.
  • Makler kann Abrechnungen etc. des AS nachvollziehen.
Umfang
  • Sortier-, gruppier- und filterbare Übersichten, Detailansichten mit Verknüpfungen, Postfach, Möglichkeit, einen neuen Schaden zu melden, Termine vereinbaren, Nachrichten austauschen, Dokumente hinterlegen und herunterladen.
  • Personalisierbares Dashboard für die wichtigsten Informationen auf einen Blick.
  • Dezidierte Rechtevergabe.
  • Möglichkeit, Design an Firmen CI anzupassen.
  • Sortier-, gruppier- und filterbare Übersichten, Detailansichten mit Verknüpfungen, Postfach, Möglichkeit, Dokumente zu hinterlegen und herunterzuladen, detaillierte, ausführliche Finanzansichten, Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Personalisierbares Dashboard für die wichtigsten Informationen auf einen Blick.
  • Dezidierte Rechtevergabe.
  • Möglichkeit, Design an Firmen CI anzupassen.
  • Sortier-, gruppier- und filterbare Übersichten, Detailansichten mit Verknüpfungen, Postfach, Kundentracking, Angebotserstellung, teilweise Bearbeitung von Kundendaten (Adresse, Bankverbindung), Kunden anlegen, Dokumente anlegen und herunterladen.
  • Personalisierbares Dashboard für die wichtigsten Informationen auf einen Blick.
  • Dezidierte Rechtevergabe.
  • Möglichkeit, Design an Firmen CI anzupassen.
  • Sortier,- gruppier- und filterbare Übersichten, Detailansichten mit Verknüpfungen, Postfach, Kundentracking, Angebotserstellung, teilweise Bearbeitung von Kundendaten (Adresse, Bankverbindung), Kunden anlegen, Dokumente anlegen und herunterladen.
  • Personalisierbares Dashboard für die wichtigsten Informationen auf einen Blick.
  • Dezidierte Rechtevergabe.
  • Möglichkeit, Design an Firmen CI anzupassen.

 

openVIVA Portale decken folgende Bereiche ab!

Makler oder Assekuradeure stehen als Empfänger der ausgelagerten Dienstleistungen (Risikoanalyse, Vertragsgestaltung, Schadenregulierung, Inkasso) vor besonderen Herausforderungen. Mit unseren Portalen sind Sie in der Lage:

  • Die Überprüfung der Qualitätsanforderungen für den Outsourcing-Prozess massiv zu unterstützen.
  • Jede geforderte Auskunft gegenüber den Versicherungsunternehmen sofort abzubilden.
  • In den genannten Bereichen Ihren Prozesspartnern alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Im Detail

1. Vertrieb: Für alle am Vertrieb beteiligten Vermittler oder Makler bietet das Portal durch das Kunden-Tracking und die Bestandseinsicht zu jedem Zeitpunkt einen aktuellen, speziell auf den Vertrieb zugeschnittenen Überblick.

Portal Vertrieb

2. Bestandsverwaltung: Sowohl Vermittler, Makler als auch Versicherer können über die Portallösung von mb Support ihren Bestand transparent und mühelos verwalten.

Portal Bestandsverwaltung

3. Leistungsbearbeitung: Durch Anbindung aller beteiligten Kunden, Makler, Assekuradeure oder Versicherer ermöglicht Ihnen das Portal ein unkompliziertes, wenn gewünscht medienbruchfreies und vor allem nachvollziehbares Schadenmanagement.

Portal Leistungsbearbeitung

4. Rechnungswesen: Bieten Sie, egal ob als Assekuradeur oder Makler, den kooperierenden Versicherungsunternehmen jederzeit einen detaillierten, vollständigen und aktuellen Überblick über die gemeinsamen Finanzangelegenheiten! Gerade im Rahmen von Solvency II und VAG-Novelle erleichtern Sie so den Versicherungsunternehmen ihre Nachweis- und Kontrollpflicht enorm.

Portal Rechnungswesen