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Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie alle News über unser Unternehmen, unsere Softwarelösung, unsere Referenzen sowie aktuelle Termine. 


Gutschrift oder Stornorechnung?

Der richtige Weg in openVIVA c2
Um Rechnungen zu widerrufen oder zu korrigieren, wurden früher Gutschriften ausgestellt. Seit dem Jahr 2013 ist dies nicht mehr möglich, da der Gesetzgeber vorschreibt, dass die Korrektur einer Rechnung mittels einer Stornorechnung erfolgen muss. Gutschriften dürfen nicht mehr zum Neutralisieren von Zahlungen, sondern lediglich für ihren ursprünglichen Zweck verwendet werden.

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Neuer Programmbereich: Vertrieb (CRM)

Was ist CRM und warum braucht man es?
„Bei uns ist der Kunde König“ – diesen Leitsatz schreiben sich viele Firmen auf die Fahne. Doch wird im Unternehmen auch danach gehandelt? In Zeiten, in denen viele Produkte austauschbar sind und sich nur geringfügig voneinander abgrenzen, macht für den Kunden vor allem eines den Unterschied: Der persönliche Kontakt. Der Kunde entscheidet sich nicht für ein Produkt, sondern für das gesamte Erlebnis, das mit dem Produkt in Verbindung steht – angefangen von der ersten Kontaktaufnahme, über den Kauf, bis hin zum Service.

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Neue Funktion in openVIVA c2: Der Chat

Tauschen Sie sich aus!
Die gemeinsame Arbeit an einem Vorgang erfordert es oft, sich mit Kollegen auszutauschen. Um Ihre Kommunikationswege noch einfacher und kürzer zu gestalten, steht Ihnen hierfür ab sofort eine Chatfunktion in openVIVA c2 zur Verfügung.

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Änderungen im SEPA Zahlungsverkehr ab November 2017

Umsetzung in openVIVA c2
Zum 19. November 2017 treten im Rahmen des neuen DFÜ-Abkommens der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) in der Version 3.1 wieder Änderungen im SEPA Zahlungsverkehr in Kraft. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen.

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Old vs. New Economy

Welche Vorteile bringt die digitale Verarbeitung der Eingangspost?
Arbeiten Sie schon digital oder sind Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen noch weitestgehend analog gestaltet? Die Digitalisierung hält immer mehr Einzug in Unternehmen. Gerade im Bereich der elektronischen Verarbeitung der Eingangspost besitzt sie großes Potential.  Eine Gegenüberstellung der Arbeitsschritte offenbart die Zeit- und Kostenersparnis.

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Blockchain zum Schutz gegen Manipulation

mb Support nutzt Blockchain bei der digitalen Archivierung
Aufgrund ihrer Eigenschaften gelten Blockchains als sichere Methode, Datensätze, an denen keine Änderungen mehr vorgenommen werden dürfen, vor nachträglichen Manipulationen zu schützen. mb Support setzt beim ersetzenden Scannen im Rahmen des Dienstleistungsangebots „100% Digital“ auf die Blockchain zur Sicherung der Datenintegrität.

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Alles nach Plan!

mb Support folgt Richtlinien des BSI zum ersetzenden Scannen    
Immer mehr Unternehmen setzen auf die digitale Archivierung ihrer Dokumente durch ersetzendes Scannen.

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Video: Clever im Team arbeiten!

openVIVA c2 als smarte Lösung für die Versicherungsbranche
Um Ihnen den Arbeitsalltag so leicht wie möglich zu gestalten, bietet openVIVA c2 eine Reihe von Funktionen – sehen Sie selbst! In diesem Erklärfilm erhalten Sie einen kurzen und knackigen Einblick wie Vorgangsmanagement mit openVIVA c2 aussehen kann.

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Schnelle Hilfe

Unser Support-Konzept
Unser wichtigstes Anliegen sind zufriedene Kunden. Um diesem Anspruch nachzukommen, haben wir die Kundenbetreuung und das Support-Konzept so angepasst, dass Ihre Anforderungen und Lösungswünsche effektiv, zuverlässig und transparent umgesetzt werden.

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Neues Dienstleistungsangebot: 100% Digital

Digitale Erfassung der Eingangspost mittels OCR Erkennung
Ein Klick mit der Maus, statt der Griff zum Brieföffner: Mit dem neuen Dienstleistungsangebot „100% Digital“ von mb Support kein abwegiger Vergleich mehr. Um Ihren Workflow zu beschleunigen, bieten wir Ihnen die digitale Erfassung Ihrer Eingangspost sowie die automatische Verknüpfung dieser in openVIVA c2 an.  

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Das papierlose Büro

Mit mb Support Verwaltungsaufwand reduzieren.
Täglich gehen im Unternehmen zahlreiche Akten und Dokumente ein. Die moderne Arbeitswelt erfordert im Rahmen eines effizienten Dokumentenmanagements den schnellen und lückenlosen Zugriff auf alle wichtigen Informationen, die Mitarbeiter benötigen.

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Neue Funktion in openVIVA c2: Der PDF Converter

Dateien auf einen Klick automatisch konvertieren  
openVIVA c2 bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Prozesse, die Sie bisher ausgelagert durchführen mussten, zu automatisieren. Damit Sie Aufgaben noch leichter teilen und verwalten können, steht in openVIVA c2 ab sofort ein PDF-Converter zur Verfügung.

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Neue Funktion in openVIVA c2: Das Berechtigungssystem

Regeln Sie den Zugriff Ihrer Mitarbeiter auf Daten und Funktionen
Welcher Mitarbeiter darf welche Funktionen nutzen? Wer kann besonders sensible Daten einsehen? openVIVA c2 ermöglicht Ihnen, Berechtigungen differenziert für einzelne Mitarbeiter bzw. Gruppen zu vergeben.

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In sieben Schritten zur Migration

So migrieren Sie von einer beliebigen Software erfolgreich auf openVIVA c2
Eine Softwarelösung, die Sie in der gesamten Prozesskette Ihrer betrieblichen Aufgaben unterstützt: Angefangen von der Akquise, der Bestandsverwaltung, der Ausfertigung der Policen, über das Inkasso, der Regulierung von Schäden und der Finanzanalyse bis hin zur Abrechnung mit dem Versicherer und der Bilanz. openVIVA c2 bietet Ihnen als webbasierte, modulare Software-Lösung Möglichkeiten, die kein anderes System schafft. Damit setzten wir neue Standards!

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Benutzerorientierte Entwicklung

Software-Ergonomie in openVIVA c2
Eine Software, die Ihnen nicht nur ermöglicht, Ihre notwendigen Arbeiten zu erledigen, sondern die Sie dabei auch unterstützt und sicher zum Ziel führt: openVIVA c2 wurde unter Berücksichtigung ergonomischer Prinzipien entwickelt, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und Ihnen die Arbeit mit dem System zu erleichtern. Durch die Einhaltung ergonomischer Prinzipien kann psychischen Belastungen des Benutzers, zum Beispiel in Form von Frustration und Unzufriedenheit, vorgebeugt werden.

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Neue Funktion in openVIVA c2: Die Vertretungsregeln

Steuern Sie, wer auf Ihre Mailbox und Ihr Infocenter zugreifen kann.
Ist ein Mitarbeiter erkrankt oder befindet sich im Urlaub, ist es wichtig den Zugriff auf seine Mailbox sowie sein Infocenter während der Abwesenheit zu regeln. Die Vertretungsregeln sind eine neue Funktion in openVIVA c2, die es Ihnen ermöglicht, Vertretungs-Accounts anzulegen.

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Neue Funktion in openVIVA c2: Die Interactive Reports

Nur, was Sie interessiert
Sie möchten einen Überblick über alle für Sie wichtigen Informationen? Mittels der Interactive Reports können Sie Berichte erstellen, die anhand Ihrer Selektionen speziell auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Die Interactive Reports sind ein zentrales Element in openVIVA c2 und stehen in der gesamten Applikation zur Verfügung. Einmal erfasste Einstellungen können ganz einfach gespeichert und für künftige Berichte wieder abgerufen werden.

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Zukunftsweisend: mb Support setzt auf eLearning

Flexibel, vielfältig, individuell
Mit seinen typischen Eigenschaften orientiert sich eLearning am Puls der Zeit. Das elektronisch unterstütze Lernen bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Kein Wunder also, dass heute nur noch selten Benutzerhandbücher gewälzt werden. Stattdessen führt die Suche nach Informationen oftmals direkt zu Lehrvideos online. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

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Erfolgreicher Wechsel: So gelingt der Umstieg auf openVIVA c2

Schaffen Sie optimale Voraussetzungen für openVIVA c2
Ein System voller Möglichkeiten, das für Sie und Ihr Unternehmen schnell nicht mehr aus der täglichen Arbeit wegzudenken ist: openVIVA c2 zeichnet sich vor allem durch seine hohe Flexibilität aus, auch komplexe Vertragsstrukturen darzustellen – ohne dabei Abstriche in der Benutzerfreundlichkeit zu machen. Die neue Softwarelösung ist intuitiv und leicht handhabbar.

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Warum Portale zum Muss für Ihre Versicherer werden.

Wir sind die verlängerte Werkbank unserer Versicherer.
VAG und Solvency II definiert die Kommunikation zwischen Versicherern und Dienstleistern neu. Über den Sinn und Nutzen von Portallösung berichtet THOMAS ZIMMERMANN, Geschäftsführender Gesellschafter W. Droege & Co. in einem Interview.

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Neue Softwaregeneration openVIVA c2

Bei mb Support ist ein Upgrade das Update! 
Die mb Support launcht eine komplett überarbeitete openVIVA Generation. Mit openVIVA c2 erhalten Sie seit Juli 2016 nun eine extrem leistungsstarke, vorgangs- und prozessbezogene, webbasierte Softwarelösung mit automatisierten Premium Funktionen.

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Für Jeden das Richtige: Unsere Portale im Überblick!

Für Vermittler, Versicherer, Makler und Ihre Kunden!
Hier finden Sie alle Informationen darüber, was -  wem - welches Portal bietet. Ein Überblick zu Leistungsumfang und Nutzen.

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Neue Portallösungen für Versicherer und Makler.

Wir machen Daten transparent.
Die mb Support reagiert als einer der ersten Hersteller auf die neuen Anforderungen der Novelle des Versicherungs- aufsichtsgesetzes (VAG) und der Solvency-II-Richtlinie mit der Bereitstellung von Versicherer- und Maklerportalen.

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Neuer Großkunde: Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe

Durch Kompetenz überzeugend.
Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe setzt zukünftig in allen elf Gesellschaften an neun Standorten für ca. 260 anwendende Mitarbeiter auf die openVIVA Gesamtlösung. Damit gewinnt die mb Support einen weiteren großen Kunden der Top 10 Assekuranzmakler.

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openVIVA ready für IDD

Wir sind der Zeit vorraus.
Die neue europäische Vermittlerrichtlinie IDD steht. Sie adressiert die gesamte Vertriebskette der Versicherungswirtschaft und wird voraussichtlich zu einem erhöhten Aufwand in den administrativen Prozessen führen. openVIVA bietet hier bereits die notwendige Funktionalität.

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Quo Vadis BiPRO? Ein kurzer Blick auf openVIVA.

Im Juni 2015 traf sich die Assekuranz zum BiPRO-Tag. Das Interesse an Normierung ist ungebrochen, doch bis BiPRO tauglich für die Praxis ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Für die mb Support ist BiPRO keine technologische, sondern eine organisatorische Herausforderung.

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